Christine Todt: Odyssee 2020

Die mehrteilige, mit Graphit- und Buntstift auf Leinen ausgeführte, Serie „Odyssee 2020“  hat die aufgrund der Corona – Krise in den Hintergrund getretene, humanitäre Katastrophe, in der blackafrican boatpeople ausgesetzt sind, zum Thema. Christine Todt verwendete  Fotos, die sie bei ihrem Afrika-Aufenthalt aufgenommen hat, als Vorlage für die Zeichnungen.

 Während meiner Afrikareisen hatte ich viele großartige Begegnungen mit Menschen und Tieren, jedoch habe ich auch große Armut in allen Facetten gesehen. Besonders traurig ist die Situation in Großstädten, trockenen Savannen und Wüsten. Erwachsene und Kinder machen sich auf den Weg in die Städte, haben kein Geld, keinen Job, keine Nahrung und leben bettelnd auf der Straße. Letzter Ausweg…..eine ungewisse Reise nach Europa.

Christine Todt, 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Homepage der Künstlerin: www.christine-todt.at

Obfrau des Vereins kunstaspekt: http://www.kunstaspekt.at/