Atelierbesuch bei Christian Flora, 13. April 2017

 

polsteradmiralfarbexplosion

Wir freuen uns, in kleiner Runde, den Künstler Christian Flora in seinem Atelier im 16. Bezirk besuchen zu dürfen (Die genaue Adresse wird nach der Anmeldung per E-mail gesendet)

Christian Flora, 1972 in Klagenfurt geboren, studierte an der Universität für angewandte Kunst bei Wolfgang Hutter und später bei Wolfgang Herzig in der Meisterklasse für Malerei und Grafik. Der Künstler befasst sich in seinen Werke mit Portraits der Kunstgeschichte, die er, um die Vergangenheit zu thematisieren, in Schwarz / Weiß ausführt und sie aber mit farbig gehaltenen Motiven der Tier- und Alltagswelt in die Gegenwart transferiert. Damit schafft er eine surreale Situation, die mit Augenzwinkern betrachtet werden will.

In der aktuellen Ausstellung WITZ Komische und satirische Kunst dürfen wir seinen “Polsteradmiral” präsentieren und freuen uns schon auf seine Einzelausstellung im Sommer.

www.christianflora.com